Zum Adventkonzert zur stillsten Zeit des Jahres lud der KIWANIS Club St. Veit Noreia. Im Rathaus in St. Veit boten das Kelag Blasorchester, der SR Nordlicht & Terzett sowie Harfenistin Valentina Pichler den musikalischen und sehr feierlichen Rahmen.
Organisatorin Adelheid Wesiak führte als Sprecherin humorvoll, aber auch nachdenklich durch das Programm.
Alle Einnahmen kommen bedürftigen Kindern im Raum St. Veit an der Glan zu Gute.

Bericht der Kärtner Woche:

ST. VEIT (ch). Kiwanis St. Veit-Noreia ist ein Zusammenschluss von Frauen und Männern aus allen Berufen mit dem Ziel, Kindern eine Brücke in die Zukunft zu bauen. Sind Kinder und Jugendliche in Not, wird schnell und unbürokratisch geholfen. Dies reicht von der Übernahme der Heizkosten über die Erledigung von dringenden Einkäufen bis hin zur Beschaffung von Möbel für die Wohnung. Um Mittel für die Hilfe zu sammeln, luden die Kiwanier am Sonntag, dem 30. November 2014
zum festlichen Advent-Konzert in den Rathaushof nach St. Veit.
Mitwirkende waren das Kelag Blasorchester, die Sängerrunde Nordlicht, das Quartett Vox ad Libitum und Valentina Pichler an der Harfe.
Mit dabei waren der Kiwanis St. Veit-Noreia Präsident Walter Petschnig, sein Stellvertreter Reinhard Groicher, Vizebürgermeister Martin Kulmer, Kapellmeister Markus Gwenger mit Obmann Herbert Rader vom Kelag Blasorchester, Josef Pliemitscher mit Obmann Reinhard Kanz von der Sängerrunde Nordlicht, die Leiterin des Quartett Vox ad Libitum Sonja Pliemitscher, Sprecherin Adelheid Wesiak sowie WOCHE Geschäftsstellenleiter Wilfried Musel.

Bericht Fenstergucker

Bildergalerie: