Das HSH Sonnenkinder Projekt

Pro Tonne CO2, die durch den Bau von Solar oderPhotovoltaikanlagen eingespart werden, spenden HSHPartner an Kiwanis.

Im Jahr 2022 waren dies5.000,

Der errechnete Betrag wird jährlich dem Kiwanis Club St.VeitNoreia zur Verfügung gestellt, um damit benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Region zu unterstützen und zu fördern.

Veranstalter:
HSH Installatör
Kiwanis Club St. Veit – Noreia

Teilnehmende Firmen, Sponsoren:
Funtastico, Molkerei Sonnenalm, Sonnenkraft,Gemüse Robitsch, Krappfelder Eis Pobaschnig, Demeter Kraindorf Fam. Erian.

25 Jahre Sonnenkinder 2023

Am 16.5.23 erfolgte die Übergabe von 6 Stück Experimentiermaterial „Stationenkisten für Elektrizität und Stromkreise“ für Volksschüler in der Volksschule Althofen im Wert von € 2.600,–. Die Firma Holz die Sonne ins Haus in Mail in Zusammenarbeit mit dem Kiwanis Club St.Veit-Noreia unterstützen Kinder und Jugendliche in der Region Mittelkärnten. Mit den Sonnenkinderfest am Schulschluss in der Eissporthalle wollen wir den 110 teilnehmenden Kindern nicht nur Forschung und Technik näher bringen, sondern auch die Notwendigkeit der solaren Energiewende hervorheben. Gleichzeitig soll ihr Bewusstsein für die Natur gestärkt werden und für Spaß und Bewegung wird gesorgt.

Übergabe der 1. Stationenkiste für Elektrizität und Stromkreise an die VS Althofen

Bildergalerie vom 25 Jahre Sonnenkinderfest

am 30.6.2023 in der Eissporthalle in Althofen.